omeco
Hilfe für das Kinderhospiz Sterntaler
Dezember 10, 2013
0

Die omeco GmbH unterstützt das Kinderhospiz Sterntaler.

Helfen Sie mit, das Kinderhospiz Sterntaler weiter umzubauen!

„Alles neu macht der Mai“…das trifft wohl am ehesten zu, denn die Baugenehmigung für das größte Projekt, den Erweiterungsbau des Kinderhospizes Sterntaler liegt vor. Somit konnte der Ausbau von den bestehenden 3 Pflegeplätzen auf die dringend erforderlichen 12 gestartet werden.

„Die Erfahrung zeigt auch, dass betroffene Familien auf dem oft jahrelangen Weg der Pflege und Begleitung ihrer unheilbar erkrankten Kinder neben der ambulaten Versorgung unbedingt die Angebote eines stationären Kinderhospizes in erreichbarer Nähe benötigen.“

Ende 2007 wurde das Anwesen „Freie Neumühle Dudenhofen“ gekauft und 2009 in Betrieb genommen. Bis dahin wurden bereits umfangreiche Um- und Ausbauarbeiten durchgeführt, welche für ein stationäres Kinderhospiz erforderlich sind.

„Dank der wundervollen Unterstützung zahlreicher Spender sowie vieler tatkräftiger Helfer konnten wir gemeinsam schon so viel erreichen! Neben dem Betrieb des stationären Kinderhospizes, der zu einem Großteil über Spenden getragen werden muss, konnte bisher die stolze Summe von über 2,2 Mio Euro in den Um- und Ausbau unseres Kinderhospizes investiert werden. So konnten wir in den ersten beiden Jahren des Betriebes 67 Kinder aufnehmen, die von ihren Eltern, Geschwistern oder Großeltern begleitet wurden.“

Die Spenden haben desweiteren die Verstärkung des Teams um zwei Heilpädagogen, ein Sozialpädagoge und eine Psychologin ermöglicht sowie regelmäßige Musiktherapie, Besuche von Therapiehunden und Reittherapie, der beliebte Familiennachmittag und viele weitere Angebote ermöglicht.

Wir bitten Sie herzlich um ihre Mithilfe

  • Für den Neubau müssen nrund 2 Mio Euro zusammengetragen werden
  • Über jede Mitgliedschaft, die diesen Verein verstärkt und unterstützt
  • Über jedes Interesse und jede Aufmerksamkeit

Möchten auch Sie die Arbeit des Kinderhospizes Sterntaler aktiv mit einer Geldspende unterstützen?

Förderverein Kinderhospiz Sterntaler e.V.

Voba Kur- und Rheinpfalz

BLZ: 547 900 00

Konto: 28 0 88

Für weitere Informationen 

http://www.facebook.com/Kinderhospiz.Sterntaler

Mir folgen

Lars Denzer

Geschäftsführer, Senior eCommerce Specialist bei omeco GmbH, Saitow AG
Geboren 01.09.1971, Studium an der TU-Kaiserslautern, Abschluss Dipl.-Biol. mit Abschluß in der Fachrichtung "neuronale Netzwerke", leitet Lars Denzer die technologische und strategische Entwicklung der omeco GmbH seit Gründung des Unternehmens. Zu den Schwerpunkten von Lars Denzer gehört die Beratung, Konzeption und Umsetzung von eCommerce Software wie CMS, Webshop oder ERP.
Mir folgen