omeco
omeco ist umgezogen – Kaiserslautern Ost nach West in zwei Tagen
März 9, 2015
0


Man weiß es, aber man glaubte nicht wirklich, dass es zu schaffen sei – bis zuletzt. Der Umzug einer kompletten Firma innerhalb von zwei Tagen. Jetzt denkt man vielleicht „ist ja eine IT-Firma, die hat nur Schreibtische und ein paar PCs“. Doch man darf nicht das ganze Zubehör wie z.B. eine ausgeklügelte Serverlandschaft zum Entwickeln und Verwalten der eigenen Software, die Einrichtung der Besprechungsräume, ein Computermuseum und natürlich nicht zuletzt den Kicker vergessen! 😉

So war es am letzten Freitag dann so weit. Nach gut zwei Monaten Vorbereitungszeit durch unser Orga-Team Silke und Nina waren die letzten Kisten und Kasten in der Woche vor dem Umzug gepackt und auf dem Flur deponiert.

omeco Umzug: wir sitzen auf gepackten Kisten

Natürlich war auch unser Systemtechnik-Team ebenfalls mit den Umzugsvorbereitungen sehr beschäftigt: Niko, Thomas und David-Lee – die sehr wahrscheinlich von den neuen Routen, VPNs, VoIP, der geplanten Gigabit-Anbindung und nicht zuletzt dem „Intranator“ nachts geträumt haben – waren perfekt vorbereitet. Ziel war es: „Rechner von A nach B, anschliessen und fertig“.

Das Team von Möbel Sander ist mit zwei Trucks, einer mobilen Hebebühne und einem Trupp kraftig zupackender und sich lautstark herzhafte Kommandos zuwerfender Herrschaften angerückt und hat unser Büro innerhalb eines Vormittages demontiert.

omeco Umzug: Firma Saner rückt mit den Trucks an

Da waren die ITler einmal wirklich platt! Ruckzuck saß unser IT-Team nur noch auf ihren Bürostühlen. Das restliche Büro, Schreibtische und Schränke war nun komplett ausgeräumt. Finale Checks wurden durchgeführt und auch der letzte Rest unserer IT-Infrastruktur vom Netz getrennt, um für den Transport vorbereitet zu werden.

omeco Umzug: die letzte Bastion der IT

Angekommen im Technologpark I in Siegelbach waren die Möbel fast genauso schnell wieder an Ort und Stelle und das Sander-Team hat am Samstagmorgen die fehlenden Teile geliefert. So konnten wir den Rest des Tages mit Auspacken verbringen und haben uns mit einem ordentlichen Kaffee aus dem Vollautomaten belohnt. Und siehe da: Rechner und Telefon angeklemmt und voilà – es funktionierte!

omeco Umzug: der Kaffinator

Mir folgen

Lars Denzer

Geschäftsführer, Senior eCommerce Specialist bei omeco GmbH, Saitow AG
Geboren 01.09.1971, Studium an der TU-Kaiserslautern, Abschluss Dipl.-Biol. mit Abschluß in der Fachrichtung "neuronale Netzwerke", leitet Lars Denzer die technologische und strategische Entwicklung der omeco GmbH seit Gründung des Unternehmens. Zu den Schwerpunkten von Lars Denzer gehört die Beratung, Konzeption und Umsetzung von eCommerce Software wie CMS, Webshop oder ERP.
Mir folgen